SCHIFFER u. DOBBERSTEIN


Besuchen Sie uns auf Facebook

Oder schreiben Sie uns

Hervorgegangen aus der 1931 gegründeten Krefelder Kanzlei Walter Gabbert wurde schon früh neben der traditionellen Steuerberatung ein Full-Service-Angebot offeriert, um den kontinuierlich steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

 

Ab dem Kalenderjahr 2002 wurde der Name „Jürgen Schiffer“ in Mönchengladbach etabliert und verbindet seither auch hier die Tradition vertrauensvoller Zusammenarbeit mit qualifiziertem Fachwissen und modernem Kanzleimanagement.

 

Innerhalb weniger Jahre  konnten wir dann an der Heinz-Nixdorf-Straße im Nordpark  nicht nur unsere Kanzlei und die Schiffer & Hoffhaus Steuerberatungsges. mbH sondern auch unsere Systempartner, die Firmen FNS GmbH, Monkdata GmbH, Stesys GmbH und ubico Consulting, unter dem Dach eines denkmalgeschützten Gebäudes mit wunderschönem Ambiente vereinen.

 

zum 1. Januar 2018 konnten wir Herrn Bertram A. Dobberstein, WP, STB für die Idee einer gemeinsamen Kanzlei  mit entsprechend großem Potential und verbreitertem Leistungsspektrum  gewinnen. Die qualifizierte Beratung im Hinblick auf Prozess- und Finanzoptimierung gewinnt dabei zunehmend an Bedeutung.

 

Für die Herausforderungen der Zukunft  sind wir bestens aufgestellt und werden Sie weiterhin mit gebündelter Kompetenz und viel Engagement durch den Steuerdschungel begleiten.

 

 

 




,,Die Existenz des Weihnachtsmannes ist wahrscheinlicher als Steuersenkungen nach der Bundestagswahl''

Tarek Al-Wazir (*1971)


Schiffer u. Dobberstein WP, StB

Heinz-Nixdorf-Straße 14b-c

41179 Mönchengladbach

Tel.: 02161 46232 0

Fax: 02161 46232 22

E-Mail: info@schiffer-dobberstein.de


Schiffer & Hoffhaus, StB-Ges. mbH

Heinz-Nixdorf-Straße 14b

41179 Mönchengladbach

Tel.: 02161 46232 0

Fax: 02161 46232 22

E-Mail: info@schiffer-dobberstein.de